comet_pa_kat_pic17

Anwenderfreundlich und fehlerfrei

Datum: 08.11.2017 | Autor: Alexander Kiszelya

ITSG prüft Qualität von HUP COMET PA in Rekordzeit und lobt die Anwenderfreundlichkeit

Die ITSG (Informationstechnische Servicestelle der gesetzlichen Krankenversicherung GmbH) hat die Qualität der Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware COMET PA der HUP AG im Rahmen ihrer jährlichen Systemberatung auf Herz und Nieren untersucht.

Die Systemberatung als Bestandteil des Zertifizierungsverfahrens findet turnusmäßig einmal im Jahr statt und dient als Vorbereitung für die jährliche Qualitätskontrolle zur Ausstellung des Testats.

Bei dem fehlerlosen Durchlauf wurde die Richtigkeit der monatlich abzurechnenden Testfirma, die korrekte Umsetzung der aktuellen Vorgaben aus dem Pflichtenheft für Personalabrechnungssysteme, sowie der Bearbeitungsstand der von unseren Anwendern aufgelaufenen Fehlermeldungen in der zentralen Datenbank des Qualität-Managements festgestellt.

Da keine Beanstandungen vorlagen, konnte ITSG die HUP COMET PA in Rekordzeit prüfen. Zudem fiel dem ITSG-Berater unter anderem auch die außergewöhnlich anwenderfreundliche Bedienerführung in COMET PA positiv auf.